«Eulen-Award»

Mit dem «Eulen-Award» fördern wir innovative, praxisbezogene Projekte, welche die Lebenssituation älterer Menschen verbessern.

Die Stiftung generationplus will die Lebensqualität der älteren Menschen verbessern. Mit dem «Eulen-Award», der alle zwei Jahre vergeben wird, werden innovative, praxisbezogene Projekte und Ideen ausgezeichnet, die es schaffen, mit ihren Bemühungen im Verborgenen vereinsamte Menschen zu rekrutieren und zu einer Einsamkeit reduzierenden Aktivität zu motivieren.

Insbesondere denken wir dabei an Bemühungen, die oft strikte Abgrenzung von medizinischen und pflegerischen Institutionen (wo soziale Isolation oft anzutreffen ist) zu sozialen Organisationen mittels gezielten Interventionen zu überbrücken.

Klicken Sie hier oder auf den untenstehenden Link und gelangen Sie direkt zur aktuellen Ausschreibung für den «Eulen-Award» 2021.

EulenBlick

Hier finden Sie die letzte Ausgabe:

Stiftung generationplus

Stiftung generationplus:

Wir unterstützen innovative, praxisbezogene Projekte für ältere Menschen im Rahmen des alle zwei Jahre stattfindenden «Eulen-Award».

www.stiftung-generationplus.ch